Bischofszell Stadt > Bischofszell Stadt | TG

Über den Merzenkopf

WanderungT1
2 h 45 min
10,6 km
tief
239 m
239 m

Über den Merzenkopf

Wieder einmal starten wir in Bischofszell. Durchs Bitzi-Quartier verlassen wir Bischofszell Stadt Richtung Sitter. Wir kommen am Zusammenfluss von Sitter und Thur vorbei zur alten Thurbrücke. Auf dem Thurweg gelangen wir nach Halden, wo wir den Thursteg überqueren. Ein Aufstieg durch das Tälenholz bringt uns zum Merzenkopf. Hohentannen liegt vor uns und eine wunderschöne Aussicht auch.
Durchs Waldholz führt unser Weg zum Bahnhof Nord hinunter, einer Ausstiegsmöglichkeit der Wanderung. Diejenigen, die noch Lust haben die Wanderung zu beenden, überqueren noch die Sitter, dem Ziel entgegen.

Monika Wüthrich

Info

Thurgauer Wanderkarte 1:50‘000
Landeskarte 1:25‘000, Blatt 1074 Bischofszell

Route auf SchweizMobil

Bischofszell Stadt 0:00
Halden 1:20 1:20
Hohentannen 2:00 0:40
Bischofszell Nord 2:15 0:15
Bischofszell Stadt 2:40 0:25

Wandervorschlag Nr. TG2109 | 2020 | Presented by Thurgauer Wanderwege Logo